Titel-Meldung

Naturfreunde wurden von Orchideen-Fülle überrascht

NEUMARKT. Man muß nicht in die Tropen reisen, um wildwachsene Orchideen zu finden: es reicht auch eine Wanderung durch das Frauenbachtal. Im Rahmen ihrer Veranstaltungen zum 50. Geburtstag führte die Neumarkter Kreisgruppe des Bundes Naturschutz viele Interessierte zu einer „einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt“. (Mehr)
UNSERE AKTUELLSTEN* MELDUNGEN:

Mit Bus und Fahrrad

Nacht in Zelle verbracht

2,4 Prozent arbeitslos

Heroin in der Unterhose

Per Bus zum Frühlingsfest

Einbrecher festgenommen?

Wieder Kinderkonzert

In Neumarkt begrüßt

Im Kreisel verunglückt

*jetzt schon in neumarktonline

Firma will verhandeln

29.04.24 NEUMARKT. Der unbefristete Streik bei Schabmüller in Berching geht in die zweite Woche. Jetzt nahm die Betriebsleitung Kontakt zur Gewerkschaft auf. (Mehr)

Stadtpark wird präsentiert

29.04.24 
NEUMARKT. Die Stadt will zum "Tag der Städtebauförderung" den Baufortschritt bei der Umgestaltung des Neumarkter Stadtparks präsentieren. (Mehr)

Arbeiter schwer verletzt

29.04.24 NEUMARKT. Bei einem Betriebsunfall mit einem Radlader erlitt ein Arbeiter an einer Baustelle in Neumarkt schwere Verletzungen an den Fingern. (Mehr)

Müllsünder erwischt

29.04.24 NEUMARKT. Die Polizei konnte in Neumarkt einen 27jährigen Mann ermitteln, der seinen Hausmüll einfach neben einem Glascontainer deponierte. (Mehr)

Rad der Lehrerin geklaut

29.04.24 NEUMARKT. Ein 14jähriger Schüler klaute vor der Schule das Fahrrad seiner Lehrerin - und wurde später ausgerechnet von der Besitzerin erwischt. (Mehr)

Aufbau läuft an

29.04.24 NEUMARKT. Der Aufbau und die Vorarbeiten für das am 8.Mai beginnende Frühlingsfest laufen bei den Betreibern der Essensstände bereits auf Hochtouren. (Mehr)

Machete im Auto

29.04.24 NEUMARKT. Mit einer Machete wurde ein Autofahrer bei einer Polizeikontrolle erwischt. Andere überprüfte Fahrer hatten Drogen im Blut. (Mehr)

Spenden für Ukraine

29.04.24 NEUMARKT. Der Verein „Valores“ startet gemeinsam mit der ukrainischen griechisch-katholischen Gemeinde Neumarkt eine weitere Spenden-Sammlungsaktion. (Mehr)

Drei Verletzte

29.04.24 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall unmittelbar an der Autobahn-Anschlußstelle Oberölsbach wurden am Freitag drei Menschen verletzt. (Mehr)

Wieder Blutspenden

29.04.24 NEUMARKT. Auch im Mai sind im Landkreis Neumarkt wieder an mehreren Terminen in den verschiedenen Gemeinden Blutspenden möglich. (Mehr)

Freund niedergestochen

28.04.24 NEUMARKT. Im Raum Neumarkt wurde eine 25jährige Frau festgenommen, die ihren Freund mit einem Fleischer-Messer niedergestochen und verletzt hat. (Mehr)

Wasser wird zu Wein

28.04.24 NEUMARKT. In der Münsterkrippe von St. Johannes ist es schon Tradition, im „Wonne- und Heiratsmonat“ Mai die Hochzeit zu Kana zu zeigen. (Mehr)

„Mai-Talk“ geplant

28.04.24 
NEUMARKT. Der 1. Mai steht beim DGB in diesem Jahr unter dem Motto „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“. Hauptrednerin ist Gewerkschaftssekretärin Heike Stoffels. (Mehr)

Kneipp-Becken hergerichtet

28.04.24 NEUMARKT. Die Mitarbeiter des Bauhofes sorgen derzeit dafür, dass der Inbetriebnahme des Neumarkter Kneipp-Beckens zum 1. Mai nichts mehr im Wege steht. (Mehr)

Radlerin verletzt

28.04.24 NEUMARKT. Eine 25jährige Radfahrerin überschlug sich am frühen Sonntag-Morgen bei einem Sturz in Neumarkt und wurde verletzt. (Mehr)

Ausbildung startete

28.04.24 NEUMARKT. An der Neumarkter Akademie für Gesundheitsberufe starteten 21 neue Auszubildende in der generalistischen Ausbildung zur Pflegefachkraft. (Mehr)

Zeuge sah Unfallflucht

28.04.24 NEUMARKT. Ein Zeuge hat am Samstagabend eine Unfallflucht auf einem Supermarkt-Parkplatz in Freystadt beobachtet. Er soll sich noch einmal melden. (Mehr)

Wieder „Nacht der Sinne“

28.04.24 NEUMARKT. Um dem Neumarkter Frühlingsfest teminlich nicht in die Quere zu kommen wurde heuer die „Nacht der Sinne“ auf Samstag, 4. Mai, verlegt.  (Mehr)

Dem Fahrer auf der Spur

27.04.24 NEUMARKT. In Mühlhausen zerlegte ein Sportwagen einen Gartenzaun und der Fahrer flüchtete. Doch die Polizei scheint auf seiner Spur zu sein. (Mehr)

Für Existenzgründer

27.04.24 NEUMARKT. Im Mai findet in Neumarkt der nächste Sprechtag für Existenzgründer, Jungunternehmer und Betriebe, die Unterstützung benötigen, statt. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 ... Ende


Telefon Redaktion




ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang