Suche

Aktuelles aus der Propstei

19.04.2024

38. Tschernobyl-Jahrestag

Andacht am Lutherbaum am 26.04.2024 um "fünf vor zwölf"

Zur traditionellen Andacht am Lutherbaum zum Jahrestag der Reaktorkatastrophe in Tschernobyl wird am 26.04.2024 eingeladen. Durchführung: Diakon Paul Koch, Rolf Warnecke (Prädikant in der Propstei), 

19.04.2024

Aus der Propsteijugend

Hinweise und Angebote

Viele Angebote der evangelischen Jugend der Propstei sind auf deren neuen Homepage zu finden. Dort finden Sie auch alle Zuschussmöglichkeiten und die entsprechenden Formulare zum runterladen für 

12.04.2024

Erste Propsteisynode nach der Fusion

Synodale der ehemaligen Propsteien nun gemeinsam auf dem Weg

Fast vier Stunden tagte die erste Propsteisynode nach der Fusion der Propsteien Salzgitter-Lebenstedt und Salzgitter-Bad zur Propstei Salzgitter. Die Synode war mit zunächst 43, nach einer 

15.03.2024

Kirchenvorstandswahlen in der Propstei Salzgitter

So wurde in den Gemeinden gewählt

Am Sonntag, 10.März, wurden in der Landeskirche Braunschweig die Kirchenvorsteher/innen für eine neue Amtsperiode gewählt. Dazu waren in der Propstei Salzgitter 30.391 Wahlberechtigte aufgerufen von 

Aktuelles aus der Landeskirche

23.04.2024

Ordination in Greene

Landesbischof überträgt Pfarrer Sören Neuber-Tüngler sein neues Amt

Greene/Braunschweiger Land. Landesbischof Dr. Christoph Meyns ordiniert am 27. April um 15 Uhr in der Kirche in Greene (Einbeck) einen neuen Pfarrer. Er überträgt Sören Neuber-Tüngler (31) sein Amt 

22.04.2024

Ausstellung wird verlängert

Große Resonanz für Gerd Winners Werke in der St. Andreas-Kirche

Braunschweig/Liebenburg. Aufgrund der großen Resonanz wird die Ausstellung „Crossroads – Spuren und Zeichen“ des Künstlers Gerd Winner (Liebenburg/München) in der St. Andreas-Kirche in Braunschweig 

Losung für Samstag

Jeremia 2,35

Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt.

Gottesdienste

Keine Ergebnisse

Veranstaltungen überregional

Samstag
27
April
2024
Beginn
18:00
Kirchengemeinde Weststadt in Braunschweig
Echt kultig
Musikalische Andacht mit Musik aus den 80er jahren
Samstag
27
April
2024
Beginn
19:00
Kirchengemeinde Dreieinigkeit zu Schöppenstedt
Orgelkonzert,  Musik (allgemein),  Chormusik,  Kirchenchor,  Orgelmusik,  Chorkonzert,  Chorvesper,  Orgelvesper
TIME.OUT - Musik zum Monatsende Chormusik zum Hören und Mitsingen
Der "Junge Chor Schöppenstedt" unter der Leitung von Propsteikantor Julian Heider eröffnet die neue Reihe "TIME.OUT".
Teilen Sie diese Seite: