Letzte Aktualisierung der Fanseite: 02.06.2012, 16:00 Uhr, Änderungsprotokoll
02.06.2012: Aufbruch der Kulturen Multiplayer-Support eingestellt
12.05.2009: DnG-AdK-Mapedit aktualisiert
30.04.2009: Port Mapper zu Downloads hinzugefügt

 

Hallo und Herzlich Willkommen auf der ultimativen Fanseite www.siedler2-fan.de,

Vorschaudie sich hautpsächlich mit den beiden legendären Aufbauspieleklassiker der Siedler-Traditionsreihe "Aufbruch der Kulturen" und "Die nächste Generation" aus dem Hause Ubisoft befasst.

Ich möchte auf dieser Homepage ein paar nützliche Informationen und Downloads rund um dieses beiden Spiele anbieten, sowie Lösungsvorschläge für Probleme aller Art. Außerdem soll diese Homepage als Ziel für gemeinsame Diskussionen dienen. Falls nach dem durchstöbern noch irgendwelche Fragen entstehen dann zögert bitte nicht mit einer Mail oder Nachricht im Forum.

Vorschausiedler2-fan.de ist gleichzeit eine der wenigen noch aktiven Fanseite, die sich außerdem noch speziell mit der bei den Fans beliebten Traditionsreihe befasst. Die Seite wird auch in Zukunft weiter wachsen, so wie sie das in den vergangenen zwei Jahren auch gemacht hat - da bin ich mir ganz sicher! Wenn sie dir gefällt darfst Du dafür gerne Werbung machen. An einem Linktausch mit anderen Fanseiten hätte ich nichts entgegen zu setzen. Bevor Du hier weitersurfst bitte ich dich noch einen kurzen Blick ins Impressum zu werfen und dort den Haftungsausschuss durchzulesen.

VorschauÜber 62.000 Besucher haben diese Seite seit August 2006 besucht, daher wurde es Zeit für ein neues Design - noch rechtzeitig vor Erscheinungstermin für den neuen Teil: Aufbruch der Kulturen am 28.08.2008. Das mitlerweile über 3200 Beiträge schwere Forum hat bereits am 19.08.2008 ein Softwareupdate inkl. neuem Design bekommen. Alle Beiträge und Mitglieder wurden dabei übernommen. Die Fanseite zog am 23.08.2008 mit dem nun vorliegenden Design nach. Im Zuge des Updates wurde alle Artikel fast vollständig von der alten Version dieser Seite übernommen und um Artikel zu "Aufbruch der Kulturen" ergänzt.

So und nun viel Spaß auf dieser Seite! Schaue doch auch mal im Forum vorbei und empfehle die Seite deinen Freunden weiter - Dankeschön!

PS: Für alle die nochmal einen Blick auf die alte Seite werfen möchten: Link zur alten Version der Fanseite.

Benjamin Ruppert

 


Die Siedler 2: Aufbruch der Kulturen ist Copyright © 2008 Ubisoft Entertainment. Die Siedler 2: Die nächste Generation ist Copyright © 2006 Red Storm Entertainment. Alle Rechte vorbehalten. Die Siedler, Blue Byte und das Blue Byte Logo sind eingetragene Warenzeichen von Red Storm Entertainment in den USA und/oder anderen Ländern. Ubisoft und das Ubisoft Logo sind eingetragene Warenzeichen von Ubisoft Entertainment in den USA und/oder anderen Ländern. Red Storm Entertainment Inc. ist eine Ubisoft Entertainment Firma. Original Die Siedler II entwickelt von Blue Byte Software. Entwickelt von Funatics Studio Alpha. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen das es sich hier um eine rein private Fanseite handelt, mit der ich keinerlei kommerzielle Absichten verfolge. Mit der Entwicklung dieses Spiels habe ich nichts zu tun. Sollte ich irgendwelche Rechte verletzen so teilen sie mir es bitte per Mail mit, ich werde daraufhin anstandslos sofort den Inhalt entfernen!