• Olaf und genießen bis zum Schluss

    Es ist so wie es immer ist und schon ist der letzte Tag im Disneyland Paris angebrochen. Wir haben gestern Abend schon den ersten Koffer ins Auto geladen, so dass wir heute Morgen nur noch die letzten Kleinigkeiten in den zweiten Koffer schmeißen und ins Auto laden mussten. Unser liebgewonnenes Zimmer auf der Golden Forrest…

    Mehr …

  • Seifenblasen und ein neues Familienmitglied

    Den heutigen Tag wollten wir ganz entspannt und ruhig angehen. Einfach schauen was wir noch erleben wollten und dann schauen was möglich ist. Das Frühstück haben wir, wie bereits gewohnt, in der Golden Forest Lounge eingenommen. Lya hat sich mit Nutella eingedeckt und Yvonne sich an das ein oder andere unbekannte Gebäck getraut. Los ging…

    Mehr …

  • Avengers Campus, Adrenalin und Mrs. USA

    Tag Nummer 2 startete für uns, wie auch bei unseren vergangenen Aufenthalten, mit einer Fotosession mit einer Disney Figur, die den ganzen Tag über in den Disney Hotels bereitstehen; heute war Max zu Besuch. Danach ging es in die Golden Forest Lounge zum Frühstück. Besonders für die „Süßen“ unter uns hatte das Frühstücks-Buffet einiges zu…

    Mehr …

  • Altbekanntes und großartiges Neues

    Erst einmal möchten wir uns, besonders auch im Namen von Opa Martin, bei all unseren Freunden bedanken, die uns in den letzten beiden Wochen, und darüber hinaus, unterstützt haben, uns zur Seite standen und für uns da waren. Ihr habt großartiges geleistet und wir können euch nicht genug danken! Nun ist Oma Endang beigesetzt und…

    Mehr …

  • Spontaner Kurztrip

    Spontaner Kurztrip

    Disneyland Paris (07.04.2024 – 10.04.2024) Eigentlich war der Plan, dass wir die Osterferien zu Hause verbringen, Tagesausflüge machen oder einfach hier eine tolle Zeit haben. Aber manchmal passieren Dinge im Leben, mit denen man so gar nicht rechnet. Nach dem plötzlichen und unerwarteten Tod von Oma Endang stand für SID und mich schnell fest, dass wir…

    Mehr …

  • Höher, größer & länger :-)

    AIDA Nova – Metropolen & Skandinavien (28.12.2024 – 11.01.2025) Von heute an sind es noch exakt 312 Tage bis wir wieder in See stechen. Eigentlich war unser Plan im Sommer 2025 wieder an Bord von AIDA Perla zu gehen. Erstens, weil uns die Perla, wie man ja bereits lesen konnte, so verzaubert hat und wir,…

    Mehr …

  • Resümee, finales Fazit & was einem keiner sagt :-)

    Nun sind wir bereits eine Woche wieder von Bord und wir möchten ein Resümee der Reise ziehen. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll… Es war so eine beeindruckende und wunderschöne Reise. Also lasst uns einfach mal beginnen :-). Einschiffung:Es war eine sehr gute Entscheidung, bereits einen Tag früher anzureisen. Wir hatten einen tollen…

    Mehr …

  • Tageskabine, emotionale Abschiede & Rückreise

    – Steinwerder & Kelkheim – Was soll ich sagen? Heute war der Tag der vielen Emotionen. SID war schon früh wach und schaute das Anlegen in Steinwerder vom obersten Deck aus. Ich genoss noch etwas den Ausblick aus meinem Bett auf das Wasser.  Wir weckten Leny und Lya und machten uns bereit für das Frühstück.…

    Mehr …

  • Lazy River, Bingo & große Abschieds-Show

    – Seetag – Ja, auch wenn heute Tag 10 auf dem Schiff begonnen hat, haben wir trotzdem noch nicht alles gemacht, was wir uns vorgenommen hatten.  Ein, bis jetzt, unerfüllter Wunsch von Leny und Lya war es, mal Zeit im Lazy River im Four Elements zu verbringen, einem Strudelbecken im Poolbereich. Also klingelte der Wecker…

    Mehr …

  • Bootsfahrt zum Preikestolen, Spaziergang & letzter Sail Away

    – Stavanger – Heute konnten wir etwas länger schlafen, da unser Ausflug erst um 10:30 Uhr startete. Eine Besonderheit am heutigen Morgen war unser erstes, und einziges, AIDA-Schwesterntreffen; im Hafen von Stavanger lag bereits die AIDAsol vor Anker. Nach einem Frühstück im Fuego, machten wir uns bereit für die Bootsfahrt auf dem Lysefjord.  Pünktlich waren…

    Mehr …