Hinweis: Leider wird der Domainname schwitzhuetten.info für die Versendung von E-Mail-Spam verwendet. Dagegen kann leider praktisch nicht vorgegangen werden. Ich bin nicht der Urheber dieser E-Mails und bitte daher um Verständnis, dass ich keine Verantwortung für den Inhalt und die Belästigung übernehmen kann.

     Wer den Wunsch verspürt, einmal an einer Schwitzhütten-Zeremonie teilzunehmen, steht vor dem Problem, eine Gruppe in seiner Region zu finden, die solche Zeremonien durchführt. Das Angebot im Internet ist groß und unübersichtlich (bei google.de 2.000 Treffer zum Suchwort "schwitzhütte"!)

     Daher wurden das Portal und der Webring »schwitzhuetten.info« geschaffen. Um die Qualität dieses Angebots zu sichern ist keine automatische Aufnahme möglich - jeder Eintrag wird überprüft, bevor er freigeschaltet wird.

     Die Mitglieder dieses Portals bieten Schwitzhütten-Zeremonien im deutschsprachigen Raum an oder beschäftigen sich auf ihren Internetseiten mit dem Thema.

     Zunächst wird das Verzeichnis in einer einfachen Datenbank gespeichert, die zwar geziehlte Recherche erlaubt, aber nur eine einfache tabellarische Ergebnisdarstellung bietet. Bei entsprechender Resonanz wird eine aufwendigere Datenbank eingerichtet.