Gute Aussichten, klare Ziele…

Buchhaltung | Steuern | Immobilien

… der Weg zum Erfolg

 

Der Gründer und Geschäftsführer der Weinberg Treuhand GmbH ist passionierter Gleitschirmflieger. Aus dessen Erfahrung wissen wir, dass viele Stationen eines schönen Gleitschirmfluges sich auch in der erfolgreichen Selbständigkeit widerspiegeln.

Sorgfältige Planung und Vorbereitung

Gleitschirmfliegen und Geschäftserfolge bedürfen einer sorgfältigen Planung und Vorbereitung. Erst nach dem finalen Startcheck folgt der Entscheid zum Take-off. Auf dem Weg wird laufend kontrolliert, wie sich das Umfeld verändert. Allenfalls müssen deshalb Routenkorrekturen beschlossen werden, oder aber, es eröffnen sich plötzlich ganz neue Möglichkeiten. Beim letztlich definierten Ziel wird dann ein Landepunkt fixiert und angesteuert.

Gemeinsam die Turbulenzen meistern

Es gibt Flüge und Geschäftsjahre ohne Turbulenzen. Diese finden aber keinen Eintrag in der Geschäftschronik. Denn in Erinnerung und im Gespräch bleiben die gemeisterten Herausforderungen.

Wir begleiten und betreuen Sie gerne dabei!

Unser Tätigkeitsbereich

 

  • Buchhaltung 90% 90%
  • Steuerberatung 80% 80%
  • Personalwesen 70% 70%
  • Unternehmensberatung 65% 65%
  • Immobilienbewirtschaftung 65% 65%

Unsere Firmenkultur

Wir halten Ihre Firma auf Kurs

Mit unserer langjährigen Erfahrung als Treuhandfirma halten oder bringen wir Ihre Firma auf Kurs. Wir stehen Ihnen beratend und unterstützend zur Seite. Wir helfen Ihnen die Fallstricke mit den Steuerbehörden zu umgehen und sind bemüht, gemeinsam mit Ihnen, Ihrer Firma ein solides und zukunftsfähiges Fundament zu bauen.

Geschäftsleitung

Bruno Theen ist im Kanton Luzern aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach seiner kaufmännischen Lehre kam er zur Weiterbildung nach Zürich. 1992 schloss er die Berufsprüfung zum Buchhalter mit eidg. Fachausweises erfolgreich ab und begann anschliessend seine Laufbahn als Treuhänder. Im Treuhandbüro von Elmar Birgelen erlernte Bruno Theen die Spezialitäten des Fachgebietes von Grund auf. Nach einer Praxiserfahrung in der Betriebsbuchhaltung eröffnete er 1998 sein eigenes Treuhandbüro in Meilen. 3 Jahre später gründete er die Weinberg Treuhand GmbH mit Sitz in Zürich.

In seiner mehrjährigen Zusammenarbeit mit einem dipl. Wirtschaftsprüfer hat er Lösungswege für international tätige Unternehmen miterarbeitet und -betreut.

Die vielen Berührungspunkte zur Immobilienwirtschaft haben Bruno Theen veranlasst, sich auch in dieser Branche noch weiterzubilden. Den SVIT-Lehrgang hat er erfolgreich abgeschlossen und im Frühjahr
2018 die Berufsprüfung zum Immobilienbewirtschafter mit eidg. Fachausweis bestanden.

Bruno Theen

Bruno Theen

Geschäftsführer

Buchhaltung

i

Saubere Buchhaltung

Das A und O einer erfolgreichen Firma und die Basis gewinnbringender Firmenentscheidungen.

Die Buchhaltung ist ein wichtiger Teil in jeder Unternehmung. Eine saubere Buchhaltung ist die Grundlage zur Entscheidungsfindung. Sie gibt Auskunft über die Rentabilität des Unternehmens und liefert Auswertungen für den Umgang mit Banken und Behörden.

Ihre Buchhaltung führen wir mit einer zeitgemässen Software, die über Auswertungsschnittstellen für Windows-Applikationen verfügt. Auf Wunsch können die Arbeiten auch bei Ihnen mit Ihrer Software und EDV ausgeführt werden, oder wir übernehmen die von Ihnen geleisteten Vorarbeiten in unser Buchhaltungsprogramm.

 

Unser Angebot

  • Einrichten und erstellen der Grundlagen für die Buchhaltung
  • Organisation Finanz- und Rechnungswesen
  • Führen der Buchhaltung (mit Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung)
  • Überwachen und eintreiben von Kundenguthaben
  • Betriebsbuchhaltung und Kostenrechnung
  • Monatliche Auswertungen und Analysen
  • Erstellen von Jahres- und Zwischenabschlüssen
  • Jahresabschluss-Beratung
  • Budgetierung
  • Liquiditätsplanung
  • Abrechnung der Mehrwertsteuer

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns.

Steuern

Sich im Steuerdschungel zurecht finden

Die Gesetzesvielfalt im schweizerischen Steuerrecht trübt den Durchblick. Die Einführung von neuen oder revidierten Steuergesetzen verunsichern die Steuerpflichtigen zusätzlich.

Als aktive Fachleute sammeln wir Informationen über Gesetzesänderungen und die Rechtsprechung. Dies ermöglicht uns, Sie aktuell und umfassend zu beraten und Ihnen bei der Erstellung Ihrer Steuererklärung behilflich zu sein. Auch bei der Mehrwertsteuer, bei Grundstückverkäufen oder Erbschaften stehen wir Ihnen zu Diensten. Lassen Sie Ihre Steuersorgen die unsren sein!

 

Unser Angebot:

  • Steuerberatung mit Planung der Steuerfolgen
  • Erstellen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
  • Prüfen von Steuereinschätzungen und -rechnungen
  • Vertretung Ihrer Interessen gegenüber den Steuerbehörden
  • MWSt-Beratung mit Information zu Risiken und Optimierungspotential
  • Erstellen von MWSt-Abrechnungen
  • Begleiten und unterstützen bei MWSt-Revisionen
  • Erstellen von Grundstückgewinnsteuererklärungen
  • Erstellen von Erbschaftsabrechnungen

Personalwesen

Lohnabrechnungen und Lohnausweise

Möchten Sie Ihre Personaldaten vor Indiskretionen schützen? Durch die örtliche Trennung und unsere Unabhängigkeit ist Diskretion garantiert. Wir verwalten und verarbeiten die Daten, bewahren die Verträge auf und beraten Sie bei Neubesetzungen.

Auch bei kurzfristig auftretenden Situationen im Arbeitsumfeld unterstützen wir Sie mit unserem Wissen, wie zum Beispiel bei Kurzarbeit.

Unser Angebot:

  • Monatliche Lohnbuchhaltung mit Salärabrechnung und Personaladministration
  • Erstellen von Zahlungsfiles
  • Führen der Personaldossier
  • Taggeldabrechnungen
  • Abrechnung Kurzarbeitsentschädigungen
  • Auswertungen
  • Lohnausweise
  • Abrechnung der Sozialversicherungen

Unternehmensberatung

w

Beratung auf vielen Ebenen

Wir beraten Sie in allen Belangen der Unternehmensführung. Wir überprüfen die aktuellen Strukturen nach Zeitmässigkeit und Optimierungsmöglichkeiten. Zum aufgezeigten Handlungsbedarf erarbeiten wir alternative Lösungsvorschläge für Sie.

Unser Angebot:

  • Firmengründungen
  • Umstrukturierungen
  • VR / Geschäftsführung
  • Firmenliquidationen
  • Unternehmenssanierungen
  • Nachfolgeplanung und -regelungen

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns.

Immobilien

Liegenschaftsbewirtschaftung ist Werterhaltung

Immobilien sind wertvoll und bleiben es auch, wenn sie sorgsam bewirtschaftet werden. Dazu gehört nicht nur das Verwalten, sondern auch eine Bewirtschaftungsstrategie. Anhand des Gebäudezustandes und der Unterhaltszyklen der Bauteile können Höhe und Zeitpunkt von sinnvollen Investitionen berechnet werden. Gepaart mit den übrigen Unternehmenszielen kann so die optimale Unterhaltsstrategie festgelegt werden. Damit sparen Sie nicht nur Geld, sondern optimieren auch die Mieterträge und steigern den Wert Ihrer Immobilie. Sprechen Sie mit uns!

Unser Angebot:

  • Administrative Verwaltung von Wohn- und Gewerbeliegenschaften
  • Führen der Liegenschaftenbuchhaltung
  • Erstellen der Heiz- und Nebenkostenabrechnungen
  • Beraten und unterstützen bei der technischen Liegenschaftenverwaltung
  • Betreuung und Verwaltung von Stockwerkeigentümergemeinschaften
  • Erstellen von Liegenschaftenbewertungen
  • Erstellen von Liegenschaften- und Verkaufsdokumentationen

Postanschrift

 

Weinberg Treuhand GmbH
Forchstrasse 60
CH-8008 Zürich

Tel. +41 44 252 73 91
Fax +41 44 252 73 09

Mail: info@weinberg-treuhand.ch

 

Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine Mail.