InnenRaumReisen


Dem näher kommen, was uns wirklich ausmacht

-

 

Was sind InnenRaumReisen

Mit den InnenRaumReisen öffnen wir in unserem Inneren einen Raum und erleben – wie bei einer Reise – dass sich Zustände, Belastungen, Empfindungen, Menschen und Situationen zeigen, in Bewegung kommen und sich in ihrer ganz eigenen Weise gestalten. Verändert kommen wir von diesen Reisen zurück. Etwas Getrenntes ist in uns zusammengekommen, vielleicht sind wir um eine Einsicht reicher oder ein belastendes Gefühl hat sich gelöst, etwas in uns ist zur Ruhe gekommen oder es ist uns klar, was der nächste, wichtige Schritt ist. Wir kommen uns selbst und dem näher, was uns wirklich ausmacht.



Wie erhalte ich InnenRaumReisen?

Alle InnenRaumReisen werden von Joël Weser persönlich gesprochen. Klaus Damm komponiert individuell auf die jeweilige InnenRaumReise bezogene KlangFelder, die den inneren Prozess einfühlsam begleiten.

Die InnenRaumReise werden bei den Seminaren und Workshops von Joël Weser angeboten. Sie können auch über Joël Wesers Webshop online bestellt werden..

 Als erste InnenRaumReise wurde im Sommer 2016 „GANZ DA SEIN“ als Doppel-CD – Sprachversion und Version mit KlangFeld – veröffentlicht.   Die InnenraumReise „DA IST ...“ erscheint im Frühsommer 2021 in der Version mit KlangFeld.



DA IST ...


Die Illusion überschreiten, getrennt zu sein  

Jeder von uns weiß, dass Gähnen, Stress, Druck, aber auch gute Laune ansteckend sind. Wissenschaftler beobachten schon lange, dass sich Empfindungen, Gefühle und Zustände, die wir ganz selbstverständlich als unsere eigenen betrachten, auf andere Menschen übertragen und in deren Gehirnen als neuronale Vernetzungen nachweisbar sind. Wir sind also durch das, was uns scheinbar nur subjektiv bewegt, mit anderen Menschen verbunden.

 Wir fühlen ein Gefühl, haben es jedoch nicht 

Für uns ist das in der Regel sehr fremd. Wir definieren das, was wir erleben, in den meisten Fällen als Eigenes, zu uns Gehörendes. So sprechen wir von „meinem Schmerz”, „meinem Ärger”, „meiner Freude” oder „meiner Angst“ und trennen uns durch diese Identifikation ständig von den anderen Menschen ab. Tatsächlich aber sind wir darüber unmittelbar mit anderen Menschen verbunden.

Wenn wir diesen Zusammenhang erkennen und dafür eine Wachheit entwickeln, können wir Regungen, Gefühle und Zustände bei anderen Menschen wahrnehmen, für die wir vorher verschlossen waren. Wir treten aus unserem Ich-Kokon heraus und erleben uns über das, was wir fühlen oder denken, mit anderen Menschen verbunden – auch wenn sich dieses Gefühl oder dieser Gedanke bei unserem Gegenüber in der ihm eigenen Weise gestaltet.

In dieser InnenRaumReise geht es darum, das, was ich eben noch als Meines betrachtet habe, in die Beziehung und Situationen hinein frei zu lassen. So wird zum Beispiel aus einer Unsicherheit, die ich spüre und die ich eben noch in mir verortet habe, ein „Da ist Unsicherheit“. Die eben noch in uns verdichtete Spannung und Ladung wird in den Beziehungsraum freigesetzt, verteilt sich und wir atmen auf. Eben waren wir noch von etwas erfasst, jetzt sind wir Erfassende.

Wir überschreiten die ständig abtrennenden Identifikationen unseres Egos und entwickeln eine erkennende Wahrnehmung für die Befindlichkeit Anderer.

Die Beziehung zu uns selbst und den anderen Menschen vertieft sich.



GANZ DA SEIN
 

Doppel-CD Ganz Da sein


 
GANZ DA SEIN heißt, mit allem da sein – mit seiner Aufmerksamkeit, seinen Möglichkeiten und seiner Kraft, in-mitten der jeweiligen Lebensbedingungen. Ganz da sein bedeutet, voll im Leben zu sein, berührbar und verbunden, auf seinem Platz, seinen Raum ausfüllend – privat wie beruflich. Nicht mehr außer sich sein, sondern aus sich heraus GANZ DA SEIN.



Joël Weser

Joël Weser

Joël Weser ist mit der von ihm entwickelten PrEssenz® Arbeit und der Ausbildung von SystemaufstellerInnen weltweit tätig. Er ist davon bewegt, in den Begegnungen mit Menschen Beziehungs- und Erfahrungsräume anzubieten, die dem Leben, den Beziehungen und dem Wachstum dienen, beruflich und privat.



Klaus Damm

Klaus Damm

Klaus Damm verbindet seinen Hintergrund als Komponist und Klang-Bild-Künstler mit authentischer Kommunikation und deren Gestaltung. Seine KlangFelder zu Joël Wesers InnenRaumReisen lassen deren Energiefluss ganzheitlich in spirituellen Klangwelten wirken.

 


Copyright

Sprache, Text und Konzept © Joël Weser 2021
KlangFeld, Design, Produktion, Website © Klaus Damm, visible-music.de 2021



Kontakt & Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Joël Weser
Fortunastraße 5
D-64711 Erbach
Telefon: +49-6062-5967
E-Mail: joel.weser {at} t-online {dot} de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:

DE188697385

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Joël Weser
Fortunastraße 5
D-64711 Erbach