Schlägerei am Siegburger Steffi - Täter stürzt bei seiner Flucht vom Zaun

Am 18.10.2008, 03.48 h wurde die Polizei zu einer Schlägerei am Siegburger Steffi gerufen. Bei Eintreffen der Polizei war zunächst nur der 26-jährige Geschädigte aus Lohmar vor Ort. Er gab an, dass er mehrfach von einem Unbekannten mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde. Der Geschädigte konnte den Täter jedoch identifizieren, da sich dieser in der Nähe aufhielt. Als dieser die Polizeibeamten sah, flüchtete er. Im Zuge einer Fahndung konnte der Täter angetroffen werden. Er flüchtete erneut und erkletterte einen 2 m hohen Metallzaun. Auf der anderen Seite stürzte er ab, verletzte sich leicht und setzte die Flucht fort. Die Beamten konnten ihn nach kurzer Verfolgung im Bereich des Parkplatzes eines Einkaufszentrums festnehmen. Es handelte sich um einen 19-jährigen St. Augustiner, der alkoholisiert war. Während der Sachverhaltsaufnahme wurde bekannt, dass der Täter noch weitere Straftaten begangen hatte. Eine junge Dame erstattete ebenfalls Anzeige wegen Körperverletzung. Der Täter wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt. Weitere Ermittlungen ergaben, dass er eine Scheckkarte in seinem Besitz hatte, die aus einem Raubdelikt stammte. Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei übernommen und dauern an.


19. Oktober 2008 - 21:37 von Bernd -