Beiträge

Renate Strey - So hat Gott mein Leben konkret verändert...

So war´s bei mir.....

Mit 13 Jahren wurde ich in den CVJM in Schwarzenbach/W. eingeladen.

Zu der Zeit waren die Treffen noch von „lockeren“ Gemeinschaftsabenden geprägt. Bei meinem ersten Besuch war „Wetten dass“ angesagt und ausgerechnet ich wurde als „Saalkandidatin“ auserkoren. Das war extrem schwierig für mich, denn zu der Zeit war ich total schüchtern. Ich hatte schon Probleme, vor 4 Leuten zu sagen, wie ich heiße und woher ich komme. Ich war viel zu schüchtern, das abzulehnen, und so hoffte ich nur, dass ich das irgendwie „überlebe“.

Irgendwie habe ich das aber überlebt und seltsamerweise bin ich wieder hingegangen. Ich spürte einfach, dass die Leute total lieb und nett sind und dass ich so angenommen wurde, wie ich bin. Sie ermutigten mich auch immer und ich fühlte mich in der Gemeinschaft einfach sehr wohl.

Nach einiger Zeit wurden die Abende umgestellt und wir hatten angefangen, Gottesdienste zu feiern.

Schon in meiner Kindheit wurden mir die „Gute Nacht“ Gebete beigebracht und irgendwie glaubte ich auch an Gott.

Die Gottesdienste waren sehr lebendig und ich fühlte mich, wie wenn ich schon immer dazu gehörte. Ich machte einfach mit bei dem, was ich von anderen so sah. An einem Abend traf mich aber die Predigt und mir wurde klar, dass ich mein Leben Jesus geben muss. Bis zu diesem Zeitpunkt war das für mich alles in Ordnung wie es war.

Einem öffentlichen Aufruf wäre ich mit Sicherheit nicht gefolgt, da hätte ich mich nicht getraut, aber nach dem Gottesdienst suchte ich ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin und sagte ihr, dass ich mein Leben Jesus geben will. Sie erklärte mir, um was es da geht und ich stimmte zu, weil ich es unbedingt wollte. Erst im Laufe der Zeit lernte ich, was es bedeutet, mit Jesus zu leben.

Seit diesem Abend durfte ich erfahren, wie Gott mein Leben umgestaltet und verändert hat. Das alles ging nicht von heute auf morgen, aber wenn man in der Beziehung zu Jesus lebt, zeigt er einem Schritt für Schritt, was dran ist, und hilft uns auch, die Dinge umzusetzen. Gott hat mein Leben total verändert und zwar alle Bereiche meines Lebens. Heute kann sich keiner mehr vorstellen, dass ich mal schüchtern gewesen bin (außer die Leute, die mich von früher her kennen).

Ich bereue es nicht, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Und auch in schwierigen Zeiten in meinem Leben durfte ich erfahren, dass Gott eingreift und hilft, und auch die Geschwister in der Gemeinde waren immer da, um zu helfen, zu ermutigen und zu fördern. Bis heute kann ich sagen, dass es sich lohnt, eine echte und lebendige Beziehung zu Jesus zu haben und der Start ist einfach diese Lebensübergabe an Jesus.

Wer gerne mehr wissen möchte, kann sich mit mir per E-Mail in Verbindung setzen.

Hier meine E-Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!