Beiträge

Sandra Meister - Jesus hält, was er verspricht

Am 26. März 2011 ist mein Mann mit 43 Jahren bei einem Skiunfall in Österreich tödlich verunglückt. Als ich diese furchtbare Nachricht am Telefon übermittelt bekam, war es, als würde mir der Boden unter meinen Füßen weggerissen. Ich war völlig verzweifelt, konnte und wollte es nicht glauben und hatte dann die schreckliche Pflicht, es unseren beiden Kindern zu sagen. Mein Mann und ich waren fast 12 Jahre sehr glücklich verheiratet. Wir haben uns sehr geliebt und es tat so unbeschreiblich weh, ihn hergeben zu müssen.

Doch schon etwa eine Stunde nach diesem Schock, der mein Leben und das der Kinder von einem Moment auf den anderen verändert hat, wusste ich, daß mein Mann jetzt bei Jesus ist, daß es ihm gut geht und daß er geborgen ist in der Hand Gottes. Es war eine solche Klarheit in meinen Gedanken, solch ein tiefer Friede über diesem tragischen Unglück, daß ich spürte: Diese Kraft kommt nicht von mir, das kann ein Mensch alleine nicht schaffen. Nein, Jesus hat mich aufgefangen. Ich befand mich im freien Fall aus Angst, Schmerz und Verzweiflung, aber Jesus stand wie ein Fels und hat mich gehalten.

Und diese Gewissheit, daß mein Mann jetzt in der Ewigkeit ist, am Ziel angekommen, hält an und trägt mich seit dem Unglückstag. Ich hatte noch keinen einzigen Moment, in dem ich Gott anklagte, die Frage nach dem Warum quälte mich noch keine Stunde. Ich weiß ganz fest in meinem Herzen, daß das Leben meines Mannes hier auf der Erde erfüllt war.
Er hat jetzt im wahren Leben, dem Leben in der Ewigkeit, den Platz eingenommen, den der Herr ihm zugedacht hat. Und ich finde darin einen ungeheuren Trost - auch die Kinder. Sie sind mit Jesus aufgewachsen, seit sie auf der Welt sind, wir haben ihnen begeistert von der Liebe Gottes erzählt und sie haben verstanden und akzeptiert, daß ihr Papa schon jetzt gehen musste und auf uns wartet.

Wir vermissen ihn sehr und er fehlt uns, aber unser gemeinsames Fundament, der Glaube an Jesus Christus und das ewige Leben, macht uns stark und mutig, unsere Wege weiter zu gehen. Und wir haben noch einen wichtigen Auftrag: Wir wollen Menschen, die diese Liebe noch nicht kennen gelernt haben, davon erzählen. Wir wollen sie einladen, sich auf ihn einzulassen, alte Wege zu verlassen und in Jesus Friede, Freude und Trost zu erfahren. Gottes Wort ist wahr, ich habe es erfahren in der schlimmsten Zeit meines Lebens.

Wenn auch Sie Trost brauchen, sich verirrt haben, einen tiefen Sinn in ihrem Leben suchen und Sehnsucht haben, die Liebe Gottes kennen zu lernen, dann scheuen Sie sich nicht und melden sie sich bei mir.

Telefonisch unter 09252 / 92394 oder per email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ich freue mich darauf!

Lieben Gruß, Sandra Meister