und den Vertrieb von Werbezeiten
MERIDIAN ist eine leistungsstarke Software für die Disposition von Werbezeiten bei Radio- und Fernsehsendern.
Der Leistungsumfang reicht von der Angebotserfassung und Auftragsbearbeitung bis zur Erstellung von Sendelisten, Abrechnung der Aufträge sowie Auswertung der disponierten und abgerechneten Daten.
Leichte Bedienbarkeit und eine Vielzahl an Funktionen bieten großen Komfort bei den täglichen Arbeiten in der Werbedisposition.
Für den Datenaustausch mit nationalen Vermarktern, der Buchhaltung und Sendesystemen stehen verschiedene Schnittstellen zur Verfügung:
Beim Einsatz von CAS genesisWorld steht Ihnen mit Hilfe des Zusatzmoduls MERIDIAN connect eine weitere Schnittstelle zur Verfügung. Durch die zentrale Erfassung und Verwaltung von Adressen in CAS genesisWorld werden Dubletten von Adressen vermieden. Außerdem synchronisiert MERIDIAN connect die Adressen zwischen beiden Systemen, sodass diese immer auf „beiden Seiten“ aktuell sind.
Neben der Adressverwaltung werden in MERIDIAN erstellte Daten (Aufträge, Angebote, Rechnungen und Gutschriften) per Schnittstelle an CAS genesisWorld übergeben und stehen dort den beteiligten Mediaberatern zur Ansicht als Datensatz und als PDF-Datei zur Verfügung. Auf Basis dieser Belege können Adresslisten und Auswertungen automatisch erstellt werden.
Das Zusatzmodul MERIDIAN Werbezeitenkalkulator bietet den Mediaberatern die Möglichkeit, in CAS genesisWorld Angebote auf Basis der MERIDIAN-Preislisten zu erstellen und Termine mit Spots zu „buchen“. Hierbei können auch Hörerzahlen berücksichtigt werden.
Die Angebote werden in der Kundenakte in CAS genesisWorld dargestellt. Die „gebuchten“ Termine können bei Auftragserteilung elektronisch direkt an MERIDIAN übergeben und verbucht werden. Auf Wunsch kann auch eine Auslastung der in der Disposition belegten Sender übergeben werden, die den Mediaberater auf Überbuchungen hinweist. Sämtliche Kundenstammdaten und Preislisten werden direkt mit MERIDIAN synchron gehalten bzw. übernommen.
CAS genesisWorld ist die CRM-Standardlösung, die Sie optimal in allen Phasen Ihres Kundenmanagements unterstützt.
CAS genesisWorld bietet über eine zentrale Datenbank den Nutzern Zugriff auf alle wichtigen Informationen, die bei einem Kontakt wichtig sind: Adressen, E-Mails, Dokumente, Termine, Projekte und Verkaufschancen – die archivierten und verknüpften Daten stehen somit den Nutzern auf einen Blick in der "elektronischen Akte" zur Verfügung.
Sämtliche Datensätze können kategorisiert und somit gezielt gesucht, gefiltert und angezeigt werden. Zugriffsrechte und Ansichten steuern benutzer- und gruppenabhängig die Nutzung der Daten. CAS genesisWorld ist so flexibel, dass es sich Ihrem Unternehmen und Ihren Arbeitsweisen ideal anpasst.
Intelligente Module und Schnittstellen bieten für jeden Bedarf die passende Lösung. Dies bedeutet für Sie:
Von der Kundenakquise, Adress- und Terminverwaltung mit CAS genesisWorld bis hin zur Auftragsbearbeitung, Abrechnung und Auswertung in MERIDIAN: Durch unsere Schnittstelle MERIDIAN connect werden Daten und Informationen zwischen beiden Systemen übergeben und abgeglichen.
Auf eine ausführliche und praxisbezogene Einweisung in unsere Softwarelösungen legen wir sehr viel wert. Nur so können Sie die Software effektiv, erfolgreich und mit Freude einsetzen. Hierzu bieten wir ein- bis mehrtägige individuelle Benutzer-/Administratorenschulungen und Workshops vor Ort oder bei uns an.
Eine ausführliche Benutzerdokumentation hilft Ihnen dabei, Fragen zu Funktionen oder der Handhabung schnell zu beantworten. Gern helfen Ihnen aber auch unsere Supportmitarbeiter per Telefon, Mail, per Fernwartung und vor Ort weiter.
Regelmäßige Updates stellen sicher, dass die Software stets auf dem aktuellen Stand ist. Diese enthalten neue Funktionen und Anpassungen von bestehenden Funktionalitäten.
Bei unseren jährlichen Kundenveranstaltungen haben Sie die Möglichkeit, mit uns und anderen Kunden Informationen und Erfahrungen auszutauschen. Außerdem stellen wir an diesen Tagen auch gern Neuerungen in unserer Software vor.
Auch über den Kundenbereich unserer Webseite informieren wir Sie über neue Funktionen, Versionen und Veranstaltungen, außerdem stellen wir hier aktuelle Dokumente zur Verfügung und bieten ein Forum zur Kommunikation mit anderen Nutzern.
„Seit 2008 setzen wir die Komplettlösung MERIDIAN sowie CAS genesisWorld bei Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern erfolgreich ein und sind sehr zufrieden damit. Die Software MERIDIAN bietet uns umfangreiche Funktionalitäten rund um die Disposition unserer Werbezeiten, ist aber auch im Bereich Umsatz-/Kundenanalyse sehr stark präsent. Mit CAS genesisWorld verfügen wir über eine komplexe Verkaufssteuerung, die es in der direkten Kommunikation mit der Disposition ermöglicht, systematisch den Markt der Werbekunden zu bearbeiten."
Wolfgang Kaiser
Leitung Verkauf/Marketing
Privatradio Landeswelle Mecklenburg-Vorpommern GmbH & Co
"Wir fühlten uns von Anfang an gut betreut und beraten von der CAS Software AG und der MERIDIAN Softwaresysteme für Medien GmbH. Wir haben viele Denkanstöße zur Optimierung von Abläufen erhalten. Das Meridian-Supportteam ist für uns jederzeit kompetenter Ansprechpartner. Bei Einrichtung, Updates und Fragen im Tagesgeschäft sind sie für uns unverzichtbar geworden."
Florian Rüttinger
ehem. CRM-Projektleiter
BADEN TV GmbH