Deutschlands größte Frage-Antwort-Plattform

So vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven – egal zu welchem Thema.
Vielseitig

Profitiere vom Wissen und der Erfahrung von 1,9 Mio. aktiven Nutzern

Schnell

Du erhältst meist in wenigen Minuten eine Antwort

Lebendig

Unsere Community gibt bis zu 30.000 Antworten täglich

Ask Me Anything-Aktionen

Beliebte Themen

Aktuelle Fragen

Wie kann ich nach einer Trennung wieder glücklich werden und mein Ziel Kind/er zu bekommen noch verwirklichen?

Ich bin weiblich Ende 30 und ziemlich fertig. Vor 6 Wochen hat mein Freund mir gesagt er kann sich keine mit mir Kinder vorstellen. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen.

Wir hatten vor 4-5 Monaten schon einmal das Kinder-Thema und er war sich da sehr unsicher diesbezüglich. Ich habe zu ihm gesagt ich gebe ihm ein halbes Jahr Zeit sich dass zu überlegen. Wir sind ungefähr fast 2 Jahre zusammen und ich habe schon immer gesagt dass ich mir eine Familie wünsche. Und am Anfang hat er gesagt mit der richtigen Frau könnte er sich das auch vorstellen. Damals hatte ich auch das Gefühl diese besondere Frau zu sein.

Nun ist es so dass ich mich daraufhin getrennt habe weil er mir zu verstehen gegeben hat dass es an dieser Entscheidung nichts zu rütteln gibt.

Ich weiß dass unsere Beziehung in letzter Zeit nicht ganz so toll war, er flüchtete sich zum Computerspielen und ich habe versucht mehr Zeit einzufordern weil er sich zurückgezogen hat, das konnte nicht gut gehen.

Wenn er gesagt hätte wir müssen erst an unserer Beziehung arbeiten bevor wir Kinder bekommen hätte ich das ja verstanden und hätte dann aber erwartet dass wir beide uns bemühen, dem ist aber nicht so gewesen.

Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr, er hat mich voller Stolz seiner Familie und Freunden vorgestellt. Sind nach einen halben Jahr zusammen gezogen und das ging vor allem von ihm aus.

Nun frage ich mich ob er mich jemals geliebt hat oder was in der Zwischenzeit passiert ist?

Warum verhalten sich Männer so?

Wie kann ich selber wieder glücklich sein und auf einen Mann hoffen der mich zu Schätzen weiß und vor allem der dann auch noch ein Kind mit mir möchte?

Bin für euer Feedback sehr dankbar!

Liebeskummer, Trennung

Wer Deine Fragen beantwortet

Unsere aktive Community ist das Herz von gutefrage. Ein paar Experten und aktive Nutzer, die Deine Fragen beantworten:

Die beliebtesten Themen unserer Nutzer – redaktionell aufbereitet

Tipps & Erfahrungen

Tipps & Erfahrungen

Artikel zu beliebten Themen, wie Nachhaltigkeit, Haushaltstipps oder Freizeit-Ideen

Diskussionen

Diskussionen

Meinungen aus der Community: Artikel 13, Musik beim Lernen - Pro und Contra, uvm..

Deine Themen

Welcher Artikel fehlt Dir? Schick uns Deine Vorschläge per Mail an info@gutefrage.net!

So moderieren wir gutefrage

Ein fast 100-köpfiges Team aus Moderatoren und das interne gutefrage Community Management kümmert sich täglich und rund um die Uhr darum, dass unsere Richtlinien eingehalten werden. Diese wurden zum Schutz unserer Community aufgestellt, damit gutefrage stets ein offener Ort bleibt, an dem jeder respektvoll über ernstgemeinte und rechtmäßige Themen diskutieren kann.

Mehr zur gutefrage-Community

Über gutefrage

gutefrage ist mehr als eine Frage-Antwort-Plattform. Wir bringen Menschen zusammen und eröffnen Dir neue Perspektiven.

Bei uns kannst Du Wissen, Erfahrung und Meinungen mit anderen teilen und entdecken. Seit 2006 ist gutefrage für Millionen Menschen die Anlaufstelle für Fragen und Antworten. gutefrage steht für einen persönlichen und offenen Austausch untereinander – zu jeder Zeit und überall. So entsteht eine große Themen- und Meinungsvielfalt.

Mit bis zu 30 Millionen Unique Usern pro Monat befindet sich die Plattform unter den reichweitenstärksten Online-Angeboten in Deutschland.