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Simon Usifo: "Wenn man die Maschine richtig ölt, kann etwas wachsen"
Apple iPad Pro: Hier liegen die Stärken und Schwächen
Bayernstar Thomas Müller wechselt zum Lego Team
Beliebter Apple-Händler gibt auf: Die Gründe für das Gravis-Aus
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Marke
"Engineered for Life": Ganz nahe an Kunst: Die neue Kampagne von Rimowa
Die neue Kampagne "Engineered for Life" von Rimowa feiert die Werte und das handwerkliche Können, das hinter jedem der ikonischen Koffer steht. Die Spots begleiten die Reise der Koffer von der Herstellung bis zu ihren Besitzern.
Markenbotschafter: Bayernstar Thomas Müller wechselt zum Lego Team
Thomas Müller wechselt zum Lego Team und wird erster offizieller Markenbotschafter für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Fußballerische Kreativität und Lego – das passt zweifelsfrei sehr gut zusammen.
"Uncrush": Samsungs Antwort auf Apples Werbe-Desaster
Kürzlich hat sich Apple mit dem Werbespot "Crush" in die Nesseln gesetzt. Die Reaktion des großen Smartphone-Konkurrenten Samsung ließ nicht sehr lange auf sich warten. Statt "Crush" heißt es bei den Koreanern nun "Uncrush".
Bond+ Reparatur: Guhl und David+Martin setzen auf "Die rote Flamme"
Der Konsumgüterhersteller Kao startet eine von David+Martin entwickelte Kampagne für die Haarpflegemarke Guhl, die echte Bilder und Alltagsmomente zeigt. Im Zentrum des Spots stehen eine Frau mit Down-Syndrom und ihre "rote Flamme".
Ein völlig neuer Sound fürs "Fernsehbier": Bitte! So funktioniert die EM-Kampagne von Bitburger
Bitte! Das sind fünf Buchstaben, die traditionell für die Marke Bitburger stehen, die für die aufwändige Kampagne zur Fußball-Europameisterschaft aber völlig neu interpretiert werden. Wie, verraten die Köpfe hinter der Kampagne im Exklusiv-Interview mit W&V.
Potenzielles Sommermärchen: KoRo x DFB: Marketing-Volltreffer zur EM
Kurz vor dem Start der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland kündigt sich eine neue DFB-Partnerschaft an: Die Snacks der Berliner Brand KoRo kicken ab sofort nicht nur geschmacklich, sondern auch auf und neben dem Fußballfeld oder beim Public Viewing. Jason Modemann von Mawave ordnet die Kooperation ein.
Agentur
Personalie: Simon Usifo wird neuer CEO von BBDO Germany
Der Agenturmanager meldet sich zurück. Simon Usifo verlässt 72andSunny in Amsterdam und übernimmt die Nachfolge von Kathrin Jesse als Chef der Werbeagentur BBDO.
Agentur Welt: Ageism: Wie Agenturen vom Miteinander der Generationen profitieren könnten
Auch schonmal auf "alte, weiße Männer" geschimpft? Ageism ist in unserer Branche bis heute salonfähig und Altersvielfalt wird gerade in Agenturen nicht unbedingt als förderwürdiges Diversity-Merkmal angesehen. Zeit, das zu ändern.
BVDW: Deutscher Digital Award 2024: Jung von Matt überragt alle
Der Deutsche Digital Award 2024 geht ins zehnte Jahr - das brachte Saatchi & Saatchi einen Sonderpreis ein. Insgesamt vergab die Jury 79 Awards, darunter 15 Trophäen in Gold.
Neue Strukturen: Serviceplan schafft neuen Strategie-Posten
Die Agenturgruppe Serviceplan zieht neue Strukturen ein: Erstmals besetzt Serviceplan den Posten des Chief Corporate Strategy Officer - mit der bisherigen Personalchefin Karin Maria Schertler. Ihre Nachfolge steht bereits fest.
Karriere: Tobias Lange wird Managing Director bei PHD Germany
Die Mediaagentur PHD Germany erweitert ihr Management und beruft dafür den bisherigen Managing Partner Tobias Lange in die Geschäftsführung.
Pride: KNSK-Kampagne zum CSD setzt Stoppzeichen gegen Rechts
Bunt, klar, politisch: Die Kampagne zum diesjährigen Cristopher Street Day in Hamburg adressiert die breite demokratische Öffentlichkeit.
Media
Top Insta-Brands to watch: Schon gewusst? Die Superchecker auf Instagram
Nicht für die Schule, sondern fürs Leben lernen: das lässt sich wunderbar auf Instagram. Umweltfakten und Sprachen stehen besonders hoch im Kurs! Was die besten drei Accounts im April auszeichnet, weiß Sophia Papalamprou von der Intermate Group.
Neue Werbeformate: Mediamarkt macht Retail Media für Marken noch interessanter
Mediamarkt-Saturn hat sich große Ziele gesteckt, wenn es um Retail Media geht. Jetzt führt das Unternehmen ein neues Werbeformat ein, das sich noch besser für den Marken-Uplift eignet. So funktionieren die neuen Sponsored Brand Ads.
Samsungs Pläne: Goldgrube CTV: Der Zeitpunkt für Marken ist günstig
"Unsere Ambitionen gehen weit über CTV hinaus", bekennt Samsungs Europachef Alex Hole. Warum CTV gerade jetzt für Werbungtreibende spannend ist und wie Samsung die Messbarkeit verbessern will.
KI & Tech
Springer-Summit in Berlin: Wie KI den Paid-Content-Bereich revolutioniert
Wie lassen sich bezahlte Inhalte noch besser für die Zielgruppe optimieren? Künstliche Intelligenz kann dabei wichtige Diensten leisten. Das ist die Erkenntnis aus dem aktuellen Springer-Summit mit 36 bekannten Medienunternehmen.
W&V-Test: Apple iPad Pro: Hier liegen die Stärken und Schwächen
Das neue iPad Pro 2024 hat einen Einstiegspreis von 1199 Euro, die beste Ausstattung kostet weit über 3000 Euro. Für wen lohnt der Kauf, was leistet das Tablet bei Produktivität und KI? Der W&V-Test zeigt es.
Mit Potenzial, transformativ zu sein: Microsoft präsentiert die ersten KI-PCs
Alle großen PC-Hersteller sind mit im Boot. Außerdem gibt eigene Hardware von Microsoft: Der Konzern hat in einer großen Ankündigung seine ersten KI-PCs unter Windows präsentiert. W&V erklärt, was dahinter steckt.
Commerce
Einzelhändler schließt nach 38 Jahren: Beliebter Apple-Händler gibt auf: Die Gründe für das Gravis-Aus
Da hilft auch Tradition nicht mehr weiter. Der bekannte Einzelhändler Gravis, als Retailer für Apple- und Technik-Fans 38 Jahre eine Institution, macht am 30. Juni zu. Für den Untergang der Marke Gravis gibt es mehrere Gründe, auch Apple trug seinen Teil dazu bei.
Loyalty-Programm: Hugo Boss: Mit Beckham und NFTs die Marke stärken
Im ersten Quartal 2024 knackte Hugo Boss bereits die Marke von einer Milliarde Euro Umsatz. Ein neues prominentes Testimonial und ein runderneuertes Kundenprogramm soll die Herrenmodemarke weiter beflügeln.
W&V Executive Briefing: Fußballsponsoring von Expert vs. Euronics: Völler oder Frauen?
Sie sind Konkurrenten im gleichen Markt und schwören beide auf Fußball. Doch wie die beiden Elektronikhändler ihr Engagement umsetzen, könnte kaum unterschiedlicher sein, wie unser Vergleich im Vorfeld der EM zeigt.