Stefan Bradl und seine mögliche Zukunft in der MotoGP waren auf dem Sachsenring klarerweise ein ziemlich vorherrschendes Thema. Immerhin zeigte sich der Deutsche auch unter dem Druck des Heimrennens stark und fuhr um den Sieg mit. Deswegen durfte auch Valentino Rossi ein wenig darüber plaudern, was er von Bradl hält.

Beginnen musste der Italiener aber mit einem Scherz, immerhin wurde ihm die Frage nach Bradl so vorgetragen, als sei der bereits fix in der Königsklasse. "Er kommt nächstes Jahr in die MotoGP? Ah...", meinte Rossi zur allgemeinen Erheiterung. Doch auch ohne den Schalk im Nacken hatte der neunfache Weltmeister viel Positives über Bradl zu sagen.

"Ich mag ihn. Zunächst einmal ist er ein guter Typ und er ist mit der Moto2-Maschine verdammt schnell. Er ist in diesem Jahr die große Überraschung. Zudem ist er noch sehr jung, darum denke ich, er hat eine große Zukunft vor sich - auch in der MotoGP", erklärte Rossi.