Deutschlands größte Frage-Antwort-Plattform

So vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven – egal zu welchem Thema.
Vielseitig

Profitiere vom Wissen und der Erfahrung von 1,9 Mio. aktiven Nutzern

Schnell

Du erhältst meist in wenigen Minuten eine Antwort

Lebendig

Unsere Community gibt bis zu 30.000 Antworten täglich

Ask Me Anything-Aktionen

Beliebte Themen

Aktuelle Fragen

Mein Internet ist schlechter nach Routeraustausch, trotz mehr/ voller Balken?

Vor ein paar tagen musste ich meine Fritzbox ersetzten, weil sie ab einer Entfernung von einem Meter nicht mehr funktioniert hat. Nun habe ich mir also einen neuen Fritzsbox-router angeschafft, der auch am Handy und Tablet gut funktioniert hat. Die Repeater haben nun volle Balken und auch am Handy, Tablet und Laptop habe ich volle Balken, was bei dem alten Router nicht der Fall war..Heute wollte ich zum ersten mal seit ich den neuen Router habe an meinem gaming laptop und einen Egoshooter (Valorant) spielen.

Sobald ich jedoch in einer Rune bin spinnt der Ping total und springt zwischen 30, 80, 140, 204 und sowas als hin und her. Ich kann nichts machen und telepotiere mich als rum, weil es einfach permantent laggt.

Auch Discord holpert teilweise etwas. Der Stream von einem Freund auf Discord laggt aus meiner Sicht auch als. Ich kann manchmal normal über disord reden und habe keine laggs.. einen stream gucken kann ich aber nicht und immer wieder zwischendurch höre ich die Leute auf discord nicht flüssig.

Minecraft wiederrum läuft flüssig. Mein Youtube auch. Ich konnte jedoch vor dem neuem Router super flüssig Valorant spielen (ca 15-30 er Ping) und hatte auch auf dc keine Probleme. Discord laggt auch ohne, dass ich Valorant auf habe. Sicher würden auch noch ein paar andere Dinge laggen wenn ich es ausprobiere. Ich weiß irgendwie nicht so weiter, weil nur gewisse Dinge nicht funktionieren, aber dass es seit dem neuem Router nicht mehr funktioniert macht mich etwas stutzig.

Gestern Nacht um 3 Uhr wollte ich spielen und hatte das Problem und heute um ca 14 Uhr habe ich noch dasselbe Problem.

Internet, WLAN, Internetverbindung, Netzwerk, FRITZ!Box, Router, Telekom, WLAN-Router, Ping, Repeater, WLAN-Repeater

Wer Deine Fragen beantwortet

Unsere aktive Community ist das Herz von gutefrage. Ein paar Experten und aktive Nutzer, die Deine Fragen beantworten:

Die beliebtesten Themen unserer Nutzer – redaktionell aufbereitet

Tipps & Erfahrungen

Tipps & Erfahrungen

Artikel zu beliebten Themen, wie Nachhaltigkeit, Haushaltstipps oder Freizeit-Ideen

Diskussionen

Diskussionen

Meinungen aus der Community: Artikel 13, Musik beim Lernen - Pro und Contra, uvm..

Deine Themen

Welcher Artikel fehlt Dir? Schick uns Deine Vorschläge per Mail an info@gutefrage.net!

So moderieren wir gutefrage

Ein fast 100-köpfiges Team aus Moderatoren und das interne gutefrage Community Management kümmert sich täglich und rund um die Uhr darum, dass unsere Richtlinien eingehalten werden. Diese wurden zum Schutz unserer Community aufgestellt, damit gutefrage stets ein offener Ort bleibt, an dem jeder respektvoll über ernstgemeinte und rechtmäßige Themen diskutieren kann.

Mehr zur gutefrage-Community

Über gutefrage

gutefrage ist mehr als eine Frage-Antwort-Plattform. Wir bringen Menschen zusammen und eröffnen Dir neue Perspektiven.

Bei uns kannst Du Wissen, Erfahrung und Meinungen mit anderen teilen und entdecken. Seit 2006 ist gutefrage für Millionen Menschen die Anlaufstelle für Fragen und Antworten. gutefrage steht für einen persönlichen und offenen Austausch untereinander – zu jeder Zeit und überall. So entsteht eine große Themen- und Meinungsvielfalt.

Mit bis zu 30 Millionen Unique Usern pro Monat befindet sich die Plattform unter den reichweitenstärksten Online-Angeboten in Deutschland.