HERZLICH WILLKOMMEN

Alles über mich - meine Familie, meine Karriere, meine Interessen, meine Macken...
Über mich

Das bin ich

"Ich bin ein Westfale, STOPP - ein Ostwestfale!" 

Am 11.12.1978 in Rahden/Westfalen geboren, bin ich wirklich ein typischer Ost-Westfale.
Was das heißt, dass musst Du selbst herausfinden.
Vielleicht ist es aber ein Grund warum ich im Ländle meine zweite Heimat gefunden habe und hier sehr glücklich bin.
Fleissig, ausdauernd, fokussiert und ehrgeizig erreiche ich meist das was ich mir vornehme. Ich bin stolz auf das was ich erreicht habe und vergesse hierbei nie, wo ich herkomme.

Das sind wir

"Family first!"


Diesen zwei Worten unterstelle ich alles.
Trotz eines intensiven, erfüllenden aber auch anstrengenden Jobs steht die Familie an erster Stelle. Geht es meinen Drei nicht gut, reagiere ich. Sie sind mein Anker, sie sind mein Halt - sie sind die Basis und meine Erdung.
Hier tanke ich meine Kraft um meine großen Ziele - beruflich, wie privat - zu erreichen.
Ich liebe es aktiv zu sein - beim Bergsport (alle vier Jahreszeiten), beim Tennis, beim Joggen, beim Radeln oder einfach nur im Garten.

Meine Grundsätze

"Live what you preach, and keep what you promise."

Was ich von anderen Menschen erwarte, muss ich selbst vorleben.
Das gilt im Beruflichen, wie ihm Privaten.
Ich möchte ein Vorbild sein, ich möchte Menschen Halt und Richtung geben und Ihnen zeigen, was möglich ist.

Unsere Welt benötigt Pioniere und Menschen die bereit sind, einen Unterschied zu machen und an Ihre Grenzen zu gehen - dieser Mensch möchte ich sein.

Was es über mich zu erzählen gibt

Fokussiere Dich auf Deine Stärken - kenne Deine guten und schlechten Seiten. Wenn Du mich triffst, kannst Du Dir in einem immer sicher sein: Du stehst vor 100% Nils Rödenbeck. 

Aktuelles

Nils goes UKIMEA...
seid dem 01.01.23 darf ich neben der DACH Organisation weitere Interface Standorte führen. Es ist super spannend und ich durfte bereits jetzt schon viele ganz tolle Menschen und Orte besuchen. Sky's the limit...

Mein Weg zum CME (#HarvardBusinessSchool)

Im Dezember 2020 war es soweit...
der letzte Kurs (leider online) in Boston (MA). Ich habe es geschafft, viel gelernt, unglaubliche Dozenten und Mitstreiter kennengelernt. Es war eine Erfahrung fürs Leben. Nun halte ich es in den Händen: mein Zertifikat "Certificate of Management Excellence" von der HBS...  

Ich kämpfe gegen die Klimaerwärmung

Sowohl beruflich (Interface ist hier ein Pionier) als auch privat möchte ich meinen Co2-Fußabdruck reduzieren...

#Klimaneutral

2022 war wiedermal ein Jahr voller Herausforderungen und ich könnte weiterhin schreiben, was alles nicht gut lief.
Aber irgendwann muss auch mal Schluß sein und ich möchte mich auf die guten Dinge fokussieren.

Etwas Besonders zu berichten gibt es im beruflichen Kontext: Interface ist klimaneutral (Scope 1-3). Was das heißt lest hier...

Ich danke meinen lieben Drei:
Silke, K1 & K2.

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um mich bei meiner Familie, speziell meiner Frau Silke für die langjährige und andauernde Unterstützung zu bedanken. Ohne Deine Hilfe und Deinen Rat, mein Schatz wäre ich nicht dort, wo ich heute stehe!
DANKE für Alles. Ich liebe Dich.
Mehr erfahren
Share by: