Das Auto wurde Ende 1994 als Jahreswagen mit gerade einmal 5.000 km gekauft.
Grundmodel ist ein Golf 3 GT Spezial Baujahr Oktober 1993.
Werkseitig verbaut war ein 1.8l Motor, Kennbuchstabe ABS, mit 90 PS (66kW).
Golf 3 2.0l 16 V
Der GTI 16V Motor wurde von Anfang an mit einer programmierbaren Einspritzanlage bestückt.
Ferner kamen noch Einzeldrosselklappeneinspritzung und eine Airbox von Sorg Motorsport zum Einsatz.
Die Auspuffanlage ist eine Friedrich Motorsport Anlage mit 60mm Durchmesser und Mittel- und Endschalldämpfer.
Lochkreis 4/100
Vorderachse: Golf 2 G60 Bremsanlage mit geschlitzten Scheiben
Hinterachse: Original 90 PS Scheibenbremsen
Vorderachse: Schraubfahrwerk Koni Gelb mit Koni Federn
Hinterachse: Stossdämpfer Koni Gelb mit Nutenverstellung und Koni Federn. Die Stossdämpfer wurden auf 6 cm Rebound umgebaut.
215/35 ZR 16 rundum
Original 90 PS
Momo 30er
Dämmmaterial entfernt
Das Schloß wurde entfernt und die Kennzeichenmulde der
Heckklappe verschlossen, dabei wurde das Kennzeichen und die Kennzeichenbeleuchtung in die Stoßstange verlegt.
Alu-Domstreben vorne und hinten
Radhausinnenkanten umgelegt und Radläufe geweitet
Alarmanlage und Wegfahrsperre
Klimaanlage