Soft-Skills in der "remote" Arbeit

Corona fungiert als Digitalisierungs-Booster: eine gute Gelegenheit, unsere "Remote Skills" zu entwickeln :) - damit ist unter anderem der Umgang mit der Technik gemeint, und vor allem, unsere Fähigkeit, virtuell mit anderen zusammen zu arbeiten - und auf uns selbst zu achten. Es lohnt sich so oder so, diese (Soft) Skills gezielt zu entwickeln!

Soft Skills sind eine Kombination aus Sozialer Kompetenz, Kommunikationsfähigkeiten und Charaktereigenschaften, die es Personen und Firmen ermöglichen, sich einem veränderten Umfeld anzupassen; gut mit anderen zusammen zu arbeiten, gute Leistungen zu erbringen und in Kombination mit entsprechenden Hard Skills Ziele zu erreichen. Gerade jetzt helfen sie uns, mit den neuen Herausforderungen konstruktiv umzugehen.

Wirkungsbereiche

Die aktuellen Veränderungen wirken auf Firmen als Organisationen, auf Teams und Einzelne gleichermaßen - und können ganz gezielt begleitet werden.

Isabel Cabanis

Als Beraterin, Trainerin und Coach begleite ich seit vielen Jahren Firmen und Individuen zu den Themen Führung, Change und Kommunikation - und zwar meistens in virtuellen Teams, so dass ich neben organisationalem Verständnis auch umfangreiche praktische Erfahrung und Tipps mitbringe.

Kontaktieren Sie Isabel Cabanis

Ich freue mich über Vernetzung, Austausch und Anfragen per Mail, Telefon oder Social Media.