• 4
  • 1
  • 2
  • 3

Willkommen auf der Website des

Fanfarencorps Königstein 1966 e.V.

 

Wir wünschen dir viel Spaß beim Stöbern und Entdecken.
Hoffentlich können wir dich von unserem tollen Hobby und unserem Spaß daran überzeugen. Vielleicht können wir dich ja sogar davon überzeugen einfach mal vorbei zu schauen und gemeinsam mit uns zu musizieren oder maschieren!

Wenn du Fragen oder Anregungen hast, zögere nicht uns zu kontaktieren. Alle hierzu nötigen Infos findest du unter "Kontakte" oder auch einfach hier

Unsere nächsten Termine

Dienstag, 30. April 2024 /20:00-22:00 Uhr /Übungsstunde MuShoBa
Vereinsheim Fanfarencorps Königstein 1966 e.V., Zum Braubachtal 1, 61462 Königstein - Schneidhain
Donnerstag, 02. Mai 2024 /18:00-19:00 Uhr /Training YoungCharisma (YouCha)
Vereinsheim Fanfarencorps Königstein 1966 e.V., Zum Braubachtal 1, 61462 Königstein - Schneidhain
Donnerstag, 02. Mai 2024 /19:00-20:00 Uhr /Training Charisma
Vereinsheim Fanfarencorps Königstein 1966 e.V., Zum Braubachtal 1, 61462 Königstein - Schneidhain
Sonntag, 05. Mai 2024 /10:00-13:00 Uhr /Konzertprobe (Offen Probe)
Vereinsheim Fanfarencorps Königstein 1966 e.V., Zum Braubachtal 1, 61462 Königstein - Schneidhain
Dienstag, 07. Mai 2024 /20:00-22:00 Uhr /Übungsstunde MuShoBa
Vereinsheim Fanfarencorps Königstein 1966 e.V., Zum Braubachtal 1, 61462 Königstein - Schneidhain
Facebook

Schau doch einfach mal auf unserer Facebook-Seite vorbei. Hier gibt es brandaktuelle Infos oder auch mal den ein oder anderen Schnappschuss von einem Auftritt.

YouTube
Instagram
Live

Fanfarencorps Königstein 1966 e.V.

Tradition trifft Sound

Man kennt uns (fast) überall auf der Welt! Was uns vor allem auszeichnet ist...

Musik

Unser einzigartiger Sound und unsere tollen Arrangements bleiben noch Minuten lang im Ohr und sorgen für gute Laune!

Mu

Show

Mit unseren Showformationen überzeugen wir auf Feld und Strasse. Unsere Schnelligkeit ist dabei nur eine Eigenschaft die herausragt.

Sho

Band

Bei uns gibt es keine Einzelkämpfer, denn nur im Team können wir das leisten was uns ausmacht!
One Band, One Sound!

Ba

Interesse geweckt?
Dann komm vobrei und überzeug dich selbst! Wir freuen uns dich in einer unserer Übungsstunden begrüßen zu dürfen oder sprich uns auch einfach mal bei einem Auftritt an. Oder mach es noch viel einfacher und kontaktiere uns einfach hier auf unserer Homepage

Klick hier
Musik- & Showband

Frauen und Männer ab 16 Jahren sind hier willkommen und wirken an den großen Shows und den aufwendigen Stücken mit!

MuShoBa

12662486_1174467359232897_2309512688644268580_n.png

Dieser Verein ist etwas ganz besonderes. Nicht nur die Menschen die ihn zu dem machen was er ist, auch die Showelemente und einzigartigen Arrangements sind einen zweiten Blick, oder ein "zweites Ohr" wert. Ich bin stolz darauf, Teil dieser Gruppe zu sein!

Christian Jenke

Timbales
Fanfarencorps Königstein 1966 e.V.
 
 

Das Tanzen macht einfach enorm Spaß. Viele denken immer, unser Lachen wäre nur aufgesetzt, das stimmt aber überhaupt nicht. Das Lachen kommt von ganz alleine, denn wir haben bei jedem Auftritt Spaß und das versuchen wir natürlich an die Zuschauer direkt weiter zu geben. Ich bin froh Mitglied in diesem Verein zu sein

Tatjana Ott

Charisma
Fanfarencorps Königstein 1966 e.V.

Ich bin seit ein paar Jahren aktiv in diesem Verein nachdem ich ihm als Fan "hinterhergereist" bin. Ich habe viele Orte und Veranstaltungen kennen gelernt, was mir so nie möglich gewesen wäre. Aber insbesondere die Menschen die man auf den ganzen Reisen trifft haben mich fasziniert. Ich bin froh in diesem Verein Musik machen zu dürfen um jedes Mal auf's neue fasziniert zu sein!

Dennis Lauter

Trompete
Fanfarencorps Königstein 1966 e.V.