Hier könnt ihr euch bei unserem   Newsletter   anmelden.


D A S   J u b i l ä u m s r e n n e n

 >>>  25.  Kohlhau-Mountain-Cup <<<

18. August 2024


27.04.2024 - Ihr könnt euch jetzt Online-Anmelden. Bis zum 05. August spart ihr euch damit die Nachmeldegebühr.

Nach dem kleinen Wintereinbruch herrscht jetzt wieder Frühling bzw. sogar Sommer. Bei der aktuellen Wetterlage könnt ihr toll trainieren. Vielleicht schwimmt ihr euch noch im Hallenbad ein aber das Biken geht in der Natur hervorragend.


31.03.2024 - Zum 25. Jubiläum erwartet euch eine kleine Überraschung bei der Streckenführung (KMC Original). Außerdem ein besonderes Präsent. Bleibt schön neugierig und gesund.


30.03.2024 - Wir wünschen allen ein frohes Osterfest. Genießt die Zeit mit der Familie und Freunden optimalerweise an der frischen Luft bei Bewegung. 

An alle begeisterte Mountainbiker: Die KMC-Runde ist eine tolle Trainingsstrecke für deine Statusbestimmung. Nur passt bei der Abfahrt nach der Erstürmung des Anstieges beim Silberstollen auf: hier befinden sich noch Äste und Bäume in unmittelbarer Nähe der Strecke. Man muss ggf. auch den Kopf einziehen (Sollte in Kürze beseitigt sein).


13.03.2024 - Der Winter hat sich wohl endgültig verabschiedet. Vielleicht bekommen wir noch einige Minusgrade in der einen oder anderen Nacht aber für das Mountainbike-Training steht nichts mehr im Wege. Die Strecke ist auf jeden Fall befahrbar. Ich habe sie getestet. 






Hier findet ihr ein super Video vom 20. KMC. Dabei seit ihr mittendrin: im Wasser, auf dem Bike und in der Luft. Vielen, vielen Dank an Fam. Erthel für die tollen Aufnahmen.