Werden Sie Mitglied beim SVB und erleben Sie den Spaß am Sport und unserem Vereinsleben. Klicken SIe auf das Bild des Anmeldeformulars, ausfüllen und an uns per Post senden.

Kleiner Tipp: "Das Formular downloaden, öffnen im Adobe Acrobat Reader oder in einem anderen PDF-Reader und Sie können damit das Formular bequem ausfüllen".

Beitrittsserklärung für den SVB

Postadresse
Sportverein Bergatreute 1937 e.V.
Waldgasse 25
88368 Bergatreute


Login

Verdienstorden am Bande für Paul Jung: Ein Abend der Anerkennung und Dankbarkeit

Eine ganz besondere Ehre wurde „unserem“ Paule zu teil:
Aufgrund seiner Jahrzehnte langen Tätigkeiten und ehrenamtlichen Engagement im Sportverein, Fußballbezirk Bodensee sowie der Gemeinde wurde Paule von Bürgermeister Schäfer für den „Verdienstorden am Bande“ der Bundesrepublik Deutschland vorgeschlagen. Nach fast dreijähriger Prüfungszeit fand am 12.04.2024 im Pfarrgemeindesaal in einem feierlichen Rahmen die Verleihung statt.

Mit Witz und musikalischen Einlagen führte Moderator Barny Bitterwolf kurzweilig durch den Abend. Nach der offiziellen Begrüßung durch Bürgermeister Helmfried Schäfer führte der stellvertretende Landrat Dr. Andreas Honikel-Günther die Ehrung durch, der die Verdienste von Paul Jung würdigte und seine außergewöhnlichen Leistungen hervorhob. 
So ist Paule eine feste Größe im SVB und hat mit seinem unermüdlichem Wirken in seiner 40-jährigen Amtszeit als Jugendleiter die Jugendabteilung des SVB aufgebaut und aktiv mitgestaltet. Sein Engagement erstreckte sich jedoch weit über die Grenzen des Vereins hinaus, denn auch im Fußballbezirk Bodensee hinterließ er durch seinen Einsatz deutliche Spuren. 
Seit fast genau so langer Zeit ist er fester Bestandteil der Schiedsrichtergruppe Ravensburg und ist bis zum heutigen Tag noch als Spielleiter an der Pfeife tätig. Sein Einsatz hierfür wurde sowohl vom Bezirksvorsitzenden Nuri Saltik als auch vom Schiedsrichterobmann Joe Ringer in deren Dankesworte nochmals hervorgehoben. 
Auch außerhalb vom Sportverein hat sich Paule verdient gemacht: Seit ungefähr 10 Jahren ist er Vorstand der Bürgerstiftung Bergatreute und organisiert Aktivitäten, die dem Gemeinwohl dienen; die regelmäßigen Blutspendeaktionen sowie die Anschaffung des Bürgerbus sind nur zwei Beispiele. Darüber hinaus wurde von ihm vor 30 Jahren das Sommerferienprogramm initiiert, das sich bis heute großer Beliebtheit bei den Kindern erfreut.

Bei der Übergabe, der von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier unterzeichnetet Urkunde, gab es von den 160 geladenen Gästen minutenlange stehende Ovationen.

Insgesamt war die Verleihung des Verdienstordens am Bande an Paul Jung nicht nur eine Ehrung seiner herausragenden Leistungen, sondern auch ein Ausdruck der Dankbarkeit und Wertschätzung für sein langjähriges Engagement und seine bedeutenden Beiträge zum Wohl der Gemeinschaft. Wir sind extrem stolz und noch mehr dankbar, einen so wunderbaren Menschen in den Reihen des SVB zu haben.

Lieber Paule, im Namen aller SVB´ler sagen vielen vielen Dank für deinen überaus riesigen Einsatz und gratulieren Dir zu dieser hohen Auszeichnung!


Meisterschaften und Pokale

wfv wimpel 84 85
1
Meister Bezirksliga
wfv wimpel ma
5
Meister Kreisliga A
wfv wimpel mb
6
Meister Kreisliga B
schussenpokal
1
Schussenpokal
bezirkspokal
5
Bezirkspokal

Sponsoren & Partner

Sie wollen Ihre Firma präsentieren und somit den SVB unterstützen?

Erfahren Sie mehr...